Spielinformation

3.5 / 5 (36631 Stimmen)
Beschreibung
Mahjong Connect ist ein Brettspiel, das auch unter den Namen MahJongCon, Shisen-Sho oder Nikakudori bekannt ist. Es ist eine Variante von Mahjong Solitaire. Räume alle Steine vom Brett, indem du passende Paare bildest.

So spielst du Mahjong Connect
Ziel ist es, alle der 12 Level abzuschließen, ehe die Zeit abläuft. Um Steine vom Brett zu nehmen, musst du identische Paare bilden. Du kannst aber nicht jeden beliebigen Stein auswählen. Die Paare können nur verbunden werden, wenn du eine Linie zwischen ihnen ziehen kannst. Diese Linie darf nicht mehr als zwei 90-Grad-Richtungswechsel beinhalten und darf nicht durch andere Steine führen.

Strategietipps für Mahjong Connect
Anders als das traditionelle Mahjong wurde diese Version entwickelt, um alleine gespielt zu werden. Es nutzt dieselben traditionellen chinesischen Steine mit Symbolen wie Kreisen, Bambuspflanzen und Nummern. Um die Steine abzuräumen, kannst du dich an den Rändern des Spielfelds entlangarbeiten und nach passenden Paaren suchen, die direkt nebeneinander liegen. Wenn du nicht mehr weiterkommst, kannst du einen der 5 Hinweise nutzen, die dir zur Verfügung stehen, um deinen nächsten Zug herauszufinden.

Veröffentlichungsdatum
Die ursprüngliche Flash-Version dieses Spiels wurde im Mai 2009 online veröffentlicht. Diese HTML5-Version, die auch auf Mobilgeräte läuft, stammt aus dem April 2017.

Entwickler
Die ursprüngliche Flash-Version von Mahjong Connect wurde von Front Network entwickelt und die HTML5-Neuauflage wurde von Azerion veröffentlicht.
Steuerung
Verwenden Sie Ihre Maus

Mahjong Connect Walkthrough

Kein Video gefunden.